Aktuelles

Africa Party Lounge: Jeden ersten Freitag im Monat (April-November) mit afrikanischem Buffet und wechselnden afrikanischen Künstlern. Bei gutem Wetter feiern wir auf der Terrasse.
Im Eintritt von 26,50 Euro enthalten sind der Eintritt zum Livekonzert (9,-) sowie ein Begrüßungssekt und das afrikanische Buffet (17,50). Weitere Getränke gehen extra.
Kinder bis 12 Jahre: 14 Euro.

Einlass jeweils ab 18:30
Buffeteröffnung ca. 19:30
Konzert ab ca. 20:30

Bitte unbedingt telefonisch reservieren: 06254-1349

 

Africa Party Lounge am Freitag, den 6. April 2018 ab 18:30 mit

Aziz & Friends Die Gruppe um den Kora-Virtuosen Aziz Kuyateh und die Sängerin Aisha Kouyate entführt die Besucher in die faszinierenden Klangwelten ihrer westafrikanischen Heimat Mali und Guinea. Aziz ist nicht nur Musiker, sondern auch Poet.  Griot nennt man das in Gambia. Er stammt aus einer traditionellen Griotfamilie, was in Afrika schon der Nachname verrät. Die Griots sind die Bewahrer der Geschichte. In Afrika sagt man: Wenn ein Griot stirbt, stirbt ein Teil der Geschichte. In ihren Liedern werden die wichtigsten Ereignisse des Landes an die nachfolgenden Generationen weitergegeben. Aziz‘ Sound mutet teilweise spirituell an, ist aber gleichzeitig immer voller Dynamik. Der Geist der Musik, der Spaß am Kombinieren von verschiedenen Musik- und Kulturelementen verbindet diese Gruppe.