Aktuelles

Africa Party Lounge: Jeden ersten Freitag im Monat (April-November) mit afrikanischem Buffet und wechselnden afrikanischen Künstlern. Bei gutem Wetter feiern wir auf der Terrasse.
Im Eintritt von 26,50 Euro enthalten sind der Eintritt zum Livekonzert (9,-) sowie ein Begrüßungssekt und das afrikanische Buffet (17,50). Weitere Getränke gehen extra.
Kinder bis 12 Jahre: 14 Euro.

Einlass jeweils ab 18:30
Buffeteröffnung ca. 19:30
Konzert ab ca. 20:30

Bitte unbedingt telefonisch reservieren: 06254-1349

 

Africa Party Lounge am Freitag, den 4. August ab 18:30 

Sylla Family nennt sich die Gruppe um den Meistertrommler TonTon Soriba Sylla. TonTon stammt aus Guinea, einer der Hochburgen für afrikanische Djembe-Rhythmen, und wuchs dort als Adoptivsohn und Lieblingsschüler des Djembe-Altmeisters der Famadou Konate, auf. Er brachte es bald zu großer Meisterschaft, die sich bei ihm mit  unbändiger Vitalität und Lebensfreude paart. Inzwischen hatte er Auftritte in den USA, Frankreich, Schweiz, Italien, Finnland und Tschechien und bringt nun die anspruchsvollen, polyrhythmischen Trommelstücke der traditionellen Sousou und Malinke nach Deutschland. Wie kein zweiter versteht er es, uralte afrikanische Rhythmen mit modernen Beats zu kombinieren  und damit eine ganz neue Magie Afrikas zum Leben zu erwecken.

 

Africa Party Lounge am Freitag, den 1. September ab 18:30 

Domou Afrika – (auf Wolof:, „Die Kinder Afrikas“) das ist Tanz und Trommel aus Westafrika. Die Musiker beherrschen ihre Instrumente wie Djembe, Kora, Balafon, Fulani-Flöte und Dundun meisterhaft und heizen den Zuschauern mit feurigen Rhythmen ein. Es geht um Rhythmus, Farbe, Schönheit und Energie. Ein Leben ohne Musik und Tanz ist für sie unvorstellbar, denn Musizieren bedeutet Lebensfreude.

 

Vorschau: